Über uns

 

 

 

Wir, die Kinderbetreuung Quälgeister sind ein junges, qualifiziertes und engagiertes Team bestehend aus fünf frisch gebackenen ErzieherInnen, welches Ihnen ein individuelles und abwechslungsreiches Betreuungsprogramm für Ihre Kinder zusichert.

 

 

 

 

 

von links: Paul, Pia, Chiara, Mariella, Anika

 

 

 

 

 Steckbriefe


 

 

Name: Anika Haberzettl

 

Geburtstag: 07.Mai 1997

 

Qualifikationen:

  • Realschulabschluss im Jahr 2013

  • Staatlich geprüfte Kinderpflegerin seit 2015

  • Im Jahr 2017 die Abschlussprüfung zur staatlich geprüften Erzieherin bestanden (Schnitt 1,93)

  • abgeschlossene Fachhochschulreife im Jahr 2017

 

Über mich: Ich wusste seit meiner Kindheit, dass ich gerne Erzieherin werden will. Als ich 2013 die Ausbildung begonnen habe, arbeitete ich ein Jahr lang in einer Schule für geistig behinderte Kinder in Erlangen. Dort habe ich die Arbeit mit Menschen, die eine Beeinträchtigung haben, kennen und lieben gelernt. Dieses Arbeitsfeld erfüllt mich und bereitet mir viel Freude. Seit inzwischen 5 Jahren arbeite ich regelmäßig nebenbei mit geistig behinderten Kindern und deren Familien zusammen. Im zweiten Jahr arbeitete ich in einer Krippe, welches das Offene Konzept für sich wählte. Ich konnte auch hier viele neue Erfahrungen und Eindrücke sammeln. Im 3. und 4. Ausbildungsjahr arbeitete ich unter anderem in einem Musikkindergarten, in einer Grundschule und in einem Kinderheim. In meinem letzten Ausbildungsjahr kehre ich zurück in die Schule für geistig Behinderte Kinder. Meine Hobbys sind Fitness, Reisen und Reiten.

 

Warum ich bei den Quälgeistern mitmache: Als ich im April 2017 die Kinderbetreuung Quälgeister ins Leben gerufen habe, wusste ich nicht in welche Richtung sich mein Projekt entwickeln würde. Ich erkannte, dass es ein Dienstleistungsunternehmen dieser Art in der Region noch nicht gab und setzte meine Idee in die Tat um. Ich investiere viel Liebe, Zeit und Energie darin, die Kinderbetreuung Quälgeister zu einem Unternehmen großzuziehen, welches Eltern, Geburtstagskindern, Brautpaaren und noch vielen weiteren an Feierlichkeiten unterstützend zur Seite steht.

 

Spezialgebiet: 5 - 10 Jahre

 

 

____________________________________________________________________________________________

 

 

Name: Mariella Novak

 

Geburtstag: 18.September 1996

 

Qualifikationen:

  • Realschulabschluss im Jahr 2013

  • 2013-2014 freiwilliges soziales Jahr

  • Staatlich geprüfte Kinderpflegerin seit 2015

  • Im Jahr 2017 die Abschlussprüfung zur staatlich geprüften Erzieherin bestanden (Schnitt 1,93)

  • abgeschlossene Fachhochschulreife im Jahr 2017

 

Über mich: In meiner Ausbildung zur Erzieherin konnte ich viel praktische Erfahrung mit Kindern sammeln. Ich konnte viele verschiedene Einrichtungen kennen lernen und somit auch Einblicke in die Arbeit mit körperlich beeinträchtigten Kindern bekommen. Neben der Arbeit mit Kindern, babysitte ich seit vier Jahren und gehe meinem Hobby, dem Sport nach. Ich spiele seit 14 Jahren Fußball in einem Verein. Zusätzlich gehe ich gerne ins Fitness und mache so jegliche Sportart. .

 

Warum ich bei den Quälgeistern mitmache: Ich möchte jede Chance nutzen viele weitere und neue Erfahrungen im Umgang mit Kindern zu sammeln. Als ich dann von der Idee der Kinderbetreuung Quälgeister erfahren habe, wollte ich mich auf die neue Herausforderung einlassen und bei der Entstehung und dem Aufbau dieses Projekts mitwirken.

 

Spezialgebiet: 3 - 6 Jahre

 

 

____________________________________________________________________________________________

 

 

Name: Paul Hövener

 

Geburtstag: 26.Juni 1996

 

Qualifikationen:

  • Realschulabschluss im Jahr 2013

  • Staatlich geprüfter Kinderpfleger seit 2015

  • Im Jahr 2017 die Abschlussprüfung zum staatlich geprüften Erzieher bestanden (Schnitt 1,81)

  • abgeschlossene Fachhochschulreife im Jahr 2017

 

Über mich: Während meiner Schulzeit trainierte ich eine Kinder-Fußballmannschaft des TV1848 Erlangen. Mir wurde bewusst, dass ich nach meiner abgeschlossenen Mittleren Reife einen sozialen Beruf ausüben möchte. Durch verschiedene Praktika entschied ich mit für den Beruf des staatlich anerkannten Erziehers. In meiner Ausbildung durchlief ich verschiedene Altersstufen, welche mir die unterschiedlichsten Erfahrungen ermöglichten.

 

Warum ich bei den Quälgeistern mitmache: Ich finde das Konzept und das Angebot der Kinderbetreuung Quälgeister sehr interessant und einfallsreich. Gerne trage ich meinen Teil dazu bei, dass dieses Projekt gelingt und vor allem den Kindern Freude bereitet.

 

Spezialgebiet: 6 - 12 Jahre

 

____________________________________________________________________________________________

 

 

Name: Pia Schwarz

 

Geburtstag: 19. Februar 1993

 

Qualifikationen:

  • Abitur im Jahr 2011

  • Staatlich geprüfte Kinderpflegerin seit 2015

 

 

Über mich: Da mich das Wesen der Kinder schon immer in den Bann gezogen hat, traf ich die Entscheidung Erzieherin zu werden.
Während meiner Ausbildung habe ich Erfahrungen mit Kindern in allen Altersgruppen gesammelt. Das erste Praktikumsjahr verbrachte ich in einem integrativen Kindergarten, das zweite in einem integrativen Kinderhort, in welchem ich noch drei weitere Jahre neben der Schule arbeitete. Mein Anerkennungsjahr absolviere ich nun in einem Montessori-Kindergarten.

 

Warum ich bei den Quälgeistern mitmache: Die Arbeit mit Kindern ist für mich eine Herzensangelegenheit. Ihr Bewusstsein über das Leben im Hier und Jetzt, ihre Wahrnehmung und Wertschätzung der kleinen Wunder dieser Welt und ihre authentische, vorbehaltlose und aufrichtige Art, machen die Kleinen für mich zu großen Vorbildern. So freue ich mich, dass wir von der Kinderbetreuung Quälgeister auch für Kinder Feste einmalig machen können.

 

Spezialgebiet: 6 - 12 Jahre

____________________________________________________________________________________________

 

 

Name: Chiara Wildner

 

Geburtstag: 17.Mai 1995

 

Qualifikationen:

  • Realschulabschluss im Jahr 2012

  • Staatlich geprüfte Kinderpflegerin seit 2015

  • Im Jahr 2017 die Abschlussprüfung zur staatlich geprüften Erzieherin bestanden (Schnitt 1,8)

 

Über mich: Vor meiner Ausbildung war ich bereits als Babysitterin tätig. Hierbei fiel mir auf, dass ich mein Hobby zum Beruf machen möchte. Deshalb habe ich die fünf jährige Erzieherausbildung begonnen. Ich konnte sehr viel Erfahrung im Bereich Krippe, Kindergarten, Hort und in der SVE (Schulvorbereitende Einrichtung) sammeln.

 

Warum ich bei den Quälgeistern mitmache: Ich finde das Konzept der Kinderbetreuung Quälgeister einfach einzigartig und toll. Mir ist es auch wichtig, dass wir als Kollegen alle an einem Strang ziehen und somit den Kindern einen tollen Tag ermöglichen können. Da wir uns bereits alle aus der Berufsschule kennen, haben wir alle ähnliche Vorstellungen, somit kann eine erfolgreiche Arbeit nur gelingen!

 

Spezialgebiet: 0 - 3 Jahre

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hochzeitskinderbetreuung Quälgeister